Hier seht ihr eine kleine Übersicht meiner angebotenen Leistungen rund um das Thema Hochzeitsfotografie.

 
 
Hochzeit-0083_websize.jpg

Standesamt Paket bis 2h

Zwei Stunden Mini-Reportage zur standesamtlichen Trauung. Damit lassen sich meist das Eintrudeln der Gäste, die Trauung, Gratulationen und auch noch ein paar schöne Fotos von Euch zaubern.

(Buchbar nicht an Samstagen in der Hauptsaison)

Hochzeit-0352_websize.jpg

Reportage ab 8h

Meine Hochzeitsreportagen starten mit acht Stunden, damit lässt sich ein großer Teil des Tages abdecken. Der Stundenumfang lässt sich dabei beliebig erweitern. An- und Abfahrt sind 70km um Köln inklusive.

Hochzeit-0311.jpg

Hochzeitswochenende

Wenn ihr eine umfangreichere Begleitung sucht, dann ist das hier vielleicht Euer Paket. Damit sind der Vortag der Trauung, etwa mit einem Get Together oder der standesamtlichen Trauung abgedeckt. Dazu dann der Hochzeitstag mit zwölf Stunden und die Anfahrt 300km um Köln. Ein hübsches Fotobuch ist auch inklusive. Quasi das Rund­um-sorg­los-Pa­ket in meinem Repertoire.

Kennenlernen

Mir ist es wichtig, dass wir uns vor der Hochzeit ein wenig kennen lernen. Für ein erstes Gespräch können wir uns gerne telefonisch oder bei einer kleinen Videokonferenz absprechen. Ihr könnt mir gerne alle Fragen stellen und ich gebe gerne viele Tipps und Erfahrungen weiter. Wenn wir es schaffen, dann ist es natürlich auch immer schön, sich einmal persönlich zu treffen. So kommt am Tag Eurer Hochzeit kein Unbekannter vorbei, und ihr wisst vorher schon das die Sympathie stimmt. Vor der Hochzeit wird dann natürlich auch noch einmal der ungefähre Ablauf durchgesprochen, damit es für mich keine all zu großen Überraschungen gibt und ich ungefähr weiß, was auf uns zukommt.

 
 
Scheune-0005.jpg

Equipment

Hochzeitsfotos_Equipment-0004.jpg
Hochzeitsfotos_Equipment-0001.jpg
 

meine Ausrüstung

Ich arbeite mit hochmodernen Kameras von Sony (Sony A9). Auf jeder Hochzeit habe ich mindestens zwei Kameras dabei, auch falls mal eine davon ausfallen sollte, ist immer ein Backup vorhanden. Die Kameras arbeiten komplett geräuschlos, somit werden sie auch in ruhigen Momenten in der Kirche oder im Standesamt nicht als störend wahrgenommen. Auch fühlen die Gäste sich nicht, als würden sie von Paparazzi verfolgt. Die Kameras schreiben die Fotos immer doppelt auf zwei Speicherkarten, damit ist selbst bei einer defekten Karte kein Bild verloren. Dazu habe ich einige Lichtstarke Festbrennweiten in meinem Rucksack. Für die kreativen Momente habe ich manchmal auch eine Leica M240 im Gepäck. Diverse Blitze, Akkus und viel Kleinkram komplettieren dann das Equipment.

 

Bildbearbeitung

 
Photomo_Lightroom_Hochzeit.jpg
Photomo_Hochzeit_Bildbearbeitung.jpg
 
 

Alle Bilder werden nach der Hochzeit sortiert und in Adobe Lightroom und Photoshop nach meiner Auswahl bearbeitet. Die Fotos bekommen einen einheitlichen, natürlichen Look und ich bearbeite Farben, Kontraste, Weißabgleich, Gradiationskurven und vieles mehr. Einen kleinen Teil der Bilder stelle ich euch auch in Schwarz-Weiß zur Verfügung, das transportiert oftmals die Emotionen noch ein wenig besser als in der bunten Version.


Übergabe

Hochzeitsfotos_Equipment-0006.jpg

Bei allen Reportagen ist eine hübsche Geschenkbox mit den Highlights der Hochzeit auf Fotopapier dabei.

Hochzeitsfotos_Equipment-0007.jpg
 

Fotobücher

Buchbinder-0003.jpeg
Buchbinder-0005.jpeg

Fotobücher sind etwas ganz wunderbares, und optional zu allen großen und kleinen Aufträgen zu erwerben. Die Bilder kommen darin viel besser zur Geltung als wenn man sie “nur” auf einem Bildschirm betrachtet. Bücher sind etwas für die Ewigkeit und werden vielleicht auch von kommenden Generationen noch einmal aufgeschlagen. Dazu sind Fotobücher auch tolle Geschenke an die Verwandten und Freunde, die bei eurer Hochzeit dabei waren. Es ist einfach schön ein Hochzeitsalbum im Regal zu haben, und ab und zu einfach durchblättern zu können. In Büchern überstehen die Bilder wirklich eine lange Zeit und es immer wieder spannend mal rein zu blicken. Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Gestaltung, sprecht mich gerne darauf an. Ich habe einige Musterbücher zuhause, die ich euch bei einem Vorgespräch zeigen kann.

 

Onlinegalerie

 
Homepage_Bildergalerie_Onlinegalerie_photomo.jpg
Homepage_Bildergalerie_Onlinegalerie_photomo2.jpg
 

Bei jeder Reportage ist eine passwortgeschützte Onlinegalerie inklusive. Damit könnt ihr Eure Bilder von überall herunterladen und sie auch ganz einfach euren Hochzeitsgästen zugänglich machen.


 

Livestreaming

Hochzeit_SO-0040.jpg

Livestream Station

Während Corona, als wenige bis gar keine Gäste bei Trauungen erlaubt waren, aus der Not geboren. So konnten Freunde und Familie wenigstens von zuhause live dabei sein. Aber auch wenn ihr Angehörige in Übersee, oder einen Verwandten im Krankenhaus habt, die leider nicht anreisen können: das hier wäre eine Lösung. Dabei wird der Stream aufgezeichnet und kann auch später immer wieder angeschaut werden. Vorausgesetzt vor Ort gibt es Internetempfang (LTE oder WLAN) und alle Beteiligten (Standesbeamter, Trauredner, et.) sind mit einer Übertragung einverstanden.

Der Stream wird mit Stereoton und bei gutem Empfang mit 4K Bildqualität übertragen. Die Station kann natürlich auch bei anderen Anlässen eingesetzt werden.

 
 
Hochzeit_Livestreaming.jpg
Hochzeit_Livestreaming_Koeln.jpg