Hier gibt es eine Auswahl von aktuellen Reportagen.

Schaut mal rein und macht Euch einen Eindruck, wie eine Hochzeitsreportage aussehen kann.

 

 

Was ist eine Hochzeitsreportage?

 

Was gehört eigentlich in eine Hochzeitsreportage? Die Antwort ist gar nicht so einfach, aber hier bekommt ihr vielleicht einen ungefähren Eindruck, was man alles in einer Reportage wieder finden kann. Natürlich ist kein Hochzeitstag wie der andere und die Tage lassen sich auch nicht in ein bestimmtes Schema pressen, ich freue mich über jedes Paar, dass seine eigenen Ideen mitbringt und alles anders macht.

 
 
Hochzeit_Kornscheune_Orr_Pulheim_Ko%25CC%2588ln-0031.jpg

Vorbereitungen - “Getting Ready”

Der “ruhige” Teil des Tages. Die Vorbereitungen, bevor es dann so richtig spannend wird. Manchmal wird es aber auch hier schon hektisch und wuselig. Ich finde es immer schön, wenn ich schon hier dabei sein kann - das macht die Reportage einfach komplett und aus einem Guss. Wir lernen uns auch noch einmal etwas besser kennen, bevor es dann zur Trauung geht und wenn es dann richtig spannend wird, dann habt ihr euch schon längst an meine Kamera gewöhnt. Außerdem entstehen hier teilweise ganz innige Momente im kleinen Kreis.

 

Kasteel_Hoogenweerth_photomo_Hochzeit-0055.jpg

Trauung

Das ist natürlich der Höhepunkt des Hochzeitstages, darum dreht sich der ganze Tag. Dabei ist es wirklich jedes Mal sehr individuell - keine Trauung ist wie die Andere. Ob in der Kirche oder im Standesamt, als Freie Trauung auf der grünen Wiese, am Strand oder im Zirkuszelt. Ihr macht das sicher so, wie ihr es möchtet und schon immer wolltet. Dabei folgen Gänsehautmomente und Freudentränen. Ich finde es auch immer spannend, die Reaktionen Eurer Gäste einzufangen und die vielen kleinen Nebenschauplätze zu beobachten.

 

Hochzeit_Kornscheune_Orr_Pulheim_Ko%25CC%2588ln-0074.jpg

Zeit mit Euren Gästen

Wohl auch die wichtigste Zeit des Tages - Eure Gäste haben sich auf den Weg gemacht, um Zeit mit euch zu verbringen. Ich bin mittendrin und beobachte Euch und die Reaktionen Eurer Liebsten. Ihr lacht, habt Spaß und werdet vor Freude umarmt und geknuddelt. Ich freue mich über echte Emotionen und ungestellte Situationen - hier blüht mein Reportageherz so richtig auf, weil man auch nie so wirklich weiß, was die Gäste sich ausgedacht und mitgebracht haben.

 

Hochzeit_Lokschuppen_Bottrop-0058.jpg

Zeit zu zweit

Die Paarfotos haben, genau genommen, mit der Reportage nicht sehr viel zu tun. Wir nehmen uns aber immer kurz die Zeit, um ein paar schöne Fotos von Euch zu machen. Dabei müssen wir gar nicht zu viel Zeit einplanen, wir machen eher ein wenig Pause: ihr schnauft mal durch und genießt die ersten frisch verheirateten Momente alleine und ich mache nebenher ein paar Fotos von euch - ohne kitschige Posen oder ähnliches. Natürlich nur, wenn ihr das möchtet und in dem Umfang den wir vorher absprechen.



 

Bonn_Rathaus_Hochzeit_Garten-0002.jpg

Details

Ihr habt sicher viel Zeit in Planung und Deko gesteckt, das soll natürlich auch festgehalten werden. Blumen, Kerzen, Kränze und was sonst noch so dazu gehört.

 

Bonn_Rathaus_Hochzeit_Garten-0118.jpg

Skurrille Momente

An solch einem verrückten Tag passieren natürlich auch verrückte Situationen. Ich freue mich jedes Mal wie ein Kind, wenn ich wieder etwas kurioses entdeckt habe. Eine Hochzeit ist halt auch eine Extremsituation für die meisten Beteiligten, da passieren so viele Kleinigkeiten Parallel. Ich mag die Herausforderung, überall gleichzeitig sein zu müssen, viele Antennen aufgestellt zu haben und im Fall der Fälle dann den Finger am Auslöser zu haben.

 

Hochzeit_Lokschuppen_Bottrop-0117.jpg

Party

Am Ende des Tages wird gefeiert - vielleicht gibt es einen Hochzeitstanz, vielleicht haben sich auch die Gäste noch etwas einfallen lassen. Ich freue mich auf eine wuselige Tanzfläche mit viel Geselligkeit und rocke noch eine Weile mit durch die Nacht. Aber auch, wenn ihr den Abend ruhig ausklingen lassen möchtet,

 

Hochzeit_Zirkus-0001.jpg

Individuell

Oder ihr macht alles anders.. Seid kreativ, macht euer eigenes Ding! Das ist euer Tag und ihr könnt machen, was ihr möchtet. Also wenn ihr nackt auf einem Elefanten zum Standesamt reiten möchtet, oder alle Gäste ihre Unterwäsche über der Kleidung tragen sollen: dann macht das einfach! Und ich freue mich darauf, dabei zu sein und alle Verrücktheiten mitzuerleben.